Skip to main content

logo kkvhh

ks logo

Frauke Rörden

„Rüm Hart, klaar Kiming“ – dieser friesische Leitspruch begleitet mich seit meiner Jugend auf der Insel Föhr. Übersetzt lautet er „Raum im Herzen, klarer Horizont“. Als Seelsorgerin möchte ich Menschen Raum geben für das, was sie bewegt. Das Leben steht unter einem weiten Horizont und ich glaube, dass jeder und jede einen hilfreichen Kompass in sich trägt. Dieser kann in schwieriger oder bedrohlicher Lage verschütt gehen, aber dann auch wieder sichtbar werden. Für meine eigene innere Ausrichtung habe ich das Pilgern entdeckt, bin dem Kloster Volkenroda in Thüringen verbunden und singe in einer Kantorei. Gern nutze ich den digitalen Raum für Inspiration und Seelsorge.

Kontaktdaten

040 – 7280 5189
frauke.roerden@krankenhaus-reinbek.de

Arbeitet im: